Über uns


An dieser Stelle möchte ich Sie auch im Namen meiner Mitarbeiter aufs herzlichste begrüßen und Ihnen unser Team vorstellen.

 

 

 

Mein Name ist Dagmar Jesse, 50 Jahre jung, Mutter einer heute bereits erwachsenen Tochter und Geschäftsinhaberin von "Ihre Hausheldinnen".

 

Stationen meines Lebens:

 

1979 absolvierte ich zunächst eine Aufsbildung zur Damenschneiderin, in Wesel. 10 Jahre Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen folgten, bis ich 1989 eine Ausbildung zur Bürokauffrau begann. Erfolgreich abgeschlossen  und bestens gerüstet fürs Berufsleben als Bürokauffrau mit dem Schwerpunkt Finanz- und Lohnbuchhaltung blicke ich auf 13 wertvolle Jahre beruflicher Entwicklung zurück. Dafür möchte  ich mich ganz herzlich bei meinen damaligen Arbeitgebern bedanken, die mir viel beibrachten, mich forderten und förderten.

 

2001 wollte ich es noch einmal wissen und erfüllte mir einen lang gehegten Wunsch. Erneut drückte ich die Schulbank und holte über den zweiten Bildungsweg das Abitur am Berlin-Kolleg nach und im Anschluss das Studium zur Volkswirtin an der Universität Potsdam. Nie mehr möchte ich diese Zeit missen.

 

Diese Ausbildung finanzierte ich selbst. Um das zu ermöglichen, arbeitet ich nebenher nicht nur in kaufmännischen Bereichen. Erste Erfahrungen im sozialen Dienst waren die Folge. Dort begleitete und betreute ich Senioren, MS-Patienten und Menschen mit psychischen Erkrankungen.

 

2006 zog es mich wieder in die Heimat. Von Berlin zurück an den schönen Niederrhein.

 

Beruflich entschied ich mich für den Weg in die Selbstständigkeit und gründetet 2007 die Firma Jesse-Serviceleistungen. Ein Umzugsmanagement für Senioren,  das mit verschiedensten Dienstleistungen und Handwerksleistungen weit über das Angebot einer klassischen Umzugsfirma hinaus geht. Zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des reiferen Menschen von heute. 

 

Auf Grund von Wünschen und den unterschiedlichsten Anfragen unserer privaten und gewerblichen Kunden reagierten wir und erweiterten im letzten Jahr  unsere Serviceleistungen. Ihre Hausheldinnen war geboren. Neben dem bestehenden Senioren-Umzugs-Service bieten wir Ihnen jetzt zusätzlich, vielfältige Dienstleitungen rund um Haus, Garten und Gewerbe.

 

Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, jeden Tag aufs Neue im Dienste unserer Kunden tätig sein zu dürfen. Ohne meine erstklassigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen  wäre all das undenkbar.

 

 

Wir können diese Welt alleine nicht verändern, aber vielleicht dazu beitragen, dass sie ein bisschen lebenswerter wird und bleibt. 

 

In diesem Sinne,

 

Ihre Hausheldinnen

 

Dagmar Jesse